Kreative Spenden-Aktion bringt Umwelt- und Kinderschutz in Einklang – Mit alten oder kaputten Handys, Restdevisen und leeren Druckerpatronen benachteiligte Kinder glücklich machen!

In Kooperation mit der Stiftung „It’s for Kids“ sammelt die Junge Union im Rhein-Kreis Neuss alte Handys, leere Druckerpatronen und Restbestände alter sowie ausländischer Währungen (D-Mark, Peseten, Francs, Dollar, Yen usw.) und Kupfergeld (1-, 2-, 5-Cent-Münzen). Diese werden recycelt bzw. eingetauscht. Die Spendenerlöse kommen Jugendhilfeeinrichtungen im Rhein-Kreis Neuss zugute. In den sozialen Netzwerken wird die Aktion durch die It’s for Kids-Hilfspaket-Challenge beworben.

Junge Union bewahrt Erinnerungen und gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus

Die Junge Union Kaarst besuchte in der vergangenen Woche die Mahn- und Gedenkstätte der Landeshauptstadt Düsseldorf. Dort befassten sich die jungen Christdemokraten mit der Dauerausstellung über Düsseldorfer Kinder und Jugendliche im Nationalsozialismus, sowie der schrecklichen Ausstellung über die medizinischen Experimente an Kindern.

Klausurtagung 2016 in Köln

Am 23.-24. Januar, fand die Klausurtagung der Jungen Union in Köln- Riehl statt, bei der viele Akzente für das Jahr 2016 gesetzt wurden. Viele Ziele wurden in Augenschein genommen, die mitunter auch bedacht werden müssten. „Wir haben das letzte (Wahl-) Jahr erfolgreich hinter uns gelassen, jedoch wollen wir dieses Jahr auch etwas kürzer treten“, so der JU-Vorsitzende Sven Ladeck, der dies als Denkanstoß miteinbrachte.

Weitere Neuigkeiten laden